Chinesisch lernen - learn Chinese - apprendre le chinois home
 

Chinesisch-Vokabeltrainer Han Trainer Pro: Die Idee

"Ziel meiner Anstrengungen war es, einen Vokabeltrainer zu konzipieren, der Schüler der Chinesischen Sprache möglichst effizient beim Lernen und Verstehen der chinesischen Zeichen am Computer unterstützt.

Das Lernen von Vokabeln gehört wie in jeder Sprache auch zum Chinesischen. Jedoch lassen sich auch mit dem besten Vokabeltrainer Vokabeln unnötig schwer lernen, wenn sie für sich stehen (obgleich diese Methode immer noch sehr häufig angewandt wird).

Ein Einsatz dieses Programms in Verbindung mit einem Lektionstext und einem daran angelehnten Vokabular ist daher sinnvoller als das isolierte Lernen einzelner Vokabeln.

Insofern scheint es beinahe überflüssig zu erwähnen, dass ein Vokabeltrainer – so auch dieser hier – zum Lernen einer fremden Sprache nicht ausreicht und immer nur Modul eines Sprachtrainings gesehen werden kann.

Han Trainer Pro ist kein systematischer Chinesisch-Aufbaukurs und erhebt auch nicht den Anspruch, einen solchen zu ersetzen."

Rainer Stahlmann, Autor von Han Trainer Pro

Chinesisch Vokabeltrainer online bestellen
Kostenlos Chinesisch lernen - online oder als Download