Chinesisch lernen - learn Chinese - apprendre le chinois home
 

Chinesisch lernen mit Han Trainer

Gästebucheinträge 2005

 

<< 2004 <<

30) Hans Spies schrieb am 20.Oktober 2005 um 23:00 Uhr:

IP Adresse: 84.146.100.30
--
Sehr schöne Homepage.
Vielleicht lerne Ich es jetzt auch noch.

Schöne Grüße Hans
29) Wilfried Waltke aus Deutschland schrieb am 19.Oktober 2005 um 17:52 Uhr:
Ni men hao,

bin über die Seite http://www.xuexizhongwen.de
auf Euch gestossen. Ich bin begeistert und entaeuscht
zugleich. Viel zu wenig Vokabeln :-(
Die Vollversion muss her. Sobald Ihr fertig seid werde ich zuschlagen.
Für die Trial Version vielen lieben Dank!

Viele Grüße nach Shanhai

Wilfried
alias Zhou Li Qi (auweia)
28) Petra aus Deuschland, z. Z. in China schrieb am 9.Oktober 2005 um 11:41 Uhr:
IP Adresse: 222.72.15.247
--
Hallo,

denke, daß das Programm gut gemacht ist. Es würde mich aber interessieren bis zu welchem Level es gehen soll bzw. wie groß der Vokabelschatz sein soll?!Ansonsten macht es Spass damit zu arbeiten!
Lieben Gruß aus Shanghai Petra
27) Thomas schrieb am 13.September 2005 um 13:27 Uhr:
IP Adresse: 80.131.111.95
--
Hallo,

bin begeistert von eurem Trainer und bin sehr an der Vollversion interessiert. Nun haben wir ja schon eine Weile September, wann kann man denn damit rechnen?

Mit erwartungsvollen Grüßen

Thomas
26) Oliver schrieb am 8.September 2005 um 22:25 Uhr:
IP Adresse: 62.143.27.65
--
Hallo!
Der Han Trainer ist super! Auf der Download-Seite die Links zu den Pdf's funktionieren nicht.

 

Manfred aus Lampertheim schrieb am 1.September 2005 um 23:19 Uhr:

IP Adresse: 84.173.125.11
--
Das Programm gefällt mir als blutigem Anfänger recht gut.
Vielleicht habe ich genug Ausdauer, um einige Zeichen zu lernen.

Was noch bei vielen Schriftzeichen fehlt, ist der Ablauf des Schreibens, wie entsteht das Gesamtbild?

Bei einigen wenigen Zeichen ist diese Funktion intergriert, das ist sehr hilfreich!

Vielen Dank und viele Grüße und bitte weitermachen...

M

24) Helmut Anker aus Wien schrieb am 21.August 2005 um 00:43 Uhr:
IP Adresse: 81.189.81.109
--
Hallo,

ich finde euer Projekt spitze.
Die 3 ersten Lektionen habe ich probiert und bin an
der Vollversion interessiert.

Ich bin in der EDV-Branche tätig und muss manchmal unsere Programme "TESTEN".
Im Zuge der Tests erscheinen mir die Wege der Maus etwas lang.
Immerhin wird man wahrscheinlich viele Stunden davor verbringen.
Ich musste immer wieder zwischen den Tips und anderen Symbolen wechseln
In den "Eingabe"-Modi, wären Tastaturkärzel (F2 - F9) super.


Bezäglich der Lektionen...
Ihr kennt sicher das "Wiki" - Prinzip.
unter www.vokabeln.de gibt es viele (ev. copyright geschätzte) Hinweise auf
Vokabel aus bestimmten Bächern.

Ich selbst verwende derzeit das Wärterbuch Chinesisch
der Peking University Press (ISBN7-301-02578-5)
und www.xuexizongwen.de - Texte

Ich bin noch immer auf der Suche nach sinnvoll druckbaren DEUTSCHEN
Vokabel - Karten.
Vorderseite das Zeichen oder die Phrase / Räckseite auf Deutsch.

Ich wärde mich wahrscheinlich an der "Eingabe" von Vokabeln
beteiligen, wenn es einen HAN-Trainer - Editor gäbe, der dann
die Vokabel-Listen anderen zur Verfägung stellt.

Liebe Gruesse aus Wien
Helmut Anker
21) bide shi nai de aus de guo schrieb am 10.April 2005 um 19:52 Uhr:
IP Adresse: 217.84.111.2
--
ein tolles Programm, xie xie
20) Gesine schrieb am 4.April 2005 um 05:13 Uhr:
IP Adresse: 195.37.210.10
--
Ihr Programm gefällt mir sehr gut, bitte teilen Sie mir doch mit, wann es neue Lektionen gibt! Danke!
19) Peter Bekk schrieb am 20.März 2005 um 13:15 Uhr:
IP Adresse: 84.153.246.80
--
Der Trainer ist wirklich gut - was m.E. fehlt, sind ganze Sätze, damit kann man deutliches besser Worte im Zusammenhang lernen
18) Vaclav Sulista aus Schweiz schrieb am 16.März 2005 um 22:55 Uhr:
IP Adresse: 62.167.75.243
--
Finde ich einfach super,vielen Dank!

Liebe Grüsse

Vaclav

 

17) Helga schrieb am 24.Februar 2005 um 14:48 Uhr:

 
Den Hantrainer finde ich methodisch
und optisch sehr positiv.
Chinesisch lernen geht bei mir nur
mit Schriftzeichen.
Wenn ich ein Zeichen mit dem Pinsel
schreiben will, muß es vorher
fertig im Kopf sein. Strich für
Strich kopieren wird nichts und
läßt sich auch nicht merken.

Ich wünsche mir als zusätzliche
Lektionen: Städtnamen, damit man
auch Landkarten lesen kann,
Verkehrsmittel,
gute Wünsche: Glück, Liebe,
Gesundheit, gute Besserung,
Gelassenheit,
Fairness, Geduld, etc.
Medien: Buch, CD, CD-ROM,
Buchhandlung, MP-3-Player, Papier,
Autor, Verlag
Kinderthemen: Tiere, Spielzeug

Helga

16) Berni schrieb am 18.Februar 2005 um 14:20 Uhr:
IP Adresse: 129.206.196.176
--
To Sven:

Ich hab euer Programm heute gleich mal ausprobiert. Ganz interessant!
Die Slideshow ist ganz gut, wenn man keinen Lehrer hat.
Am Anfang zum Zeichen lernen vielleicht gar nicht schlecht. Ob ein Vokabeltrainer wirklich Sinn macht? Selber habe ich keine guten Erfahrungen damit gemacht Vokabeln losgelöst vom Kontext zu lernen.
Aber am Anfang hat man ja erstmal hart mit den Zeichen zu kämpfen... Vielleicht macht ihr 'nen reinen Zeichentrainer draus.
Auf welches Lehrbuch bezieht sich denn euer Programm?
Hatte ein bißchen Probleme mit dem Eingeben der Deutschen Bedeutungen: z.B. ? shu3 heißt natürlich "Ratte", aber auch "Maus" (Was als "falsch" gewertet wird :-() ?? hang2kong1 heißt ja eigentlich "Luftfahrt" (nicht nur "Luftpost")...

Sonst hätte ich den Highscore sicher geknackt! So nur zweiter, wie gestern beim Kickern :-)
Machs gut!
Berni
Kommentar / Kritik:Vielen Dank für Deinen Eintrag! "Maus" und "Luftfahrt" wird das
Programm in Zukunft auch als richtige Antwort erkennen, und bzgl des
Vokabellernens losgelöst vom Kontext hast Du nicht Unrecht:

Vokabellernen stellt wie bei jeder Sprache auch im Chinesischen einen
wichtigen Teil des Sprachstudiums dar. Jedoch lassen sich auch mit dem
besten Vokabeltrainer Vokabeln unnötig schwer lernen, wenn diese isoliert
für sich stehen. Der Einsatz eines Vokabeltrainers in Verbindung mit einem
Lektionstext und einem daran angelehnten Vokabular ist daher insbesondere in
den frühen Lernphasen einer Fremdsprache sinnvoller als das isolierte Lernen
einzelner Vokabeln, zumal hier der Focus noch eher auf dem Vertrautwerden
mit den spezifischen Eigenschaften der Sprache liegt (Aussprache,
grammatikalische Phänomene, ...). Vokabeln werden in dieser Phase noch sehr
spezifisch und gezielt gelernt, um die jeweiligen Lektionstexte verstehen zu
können.

Erst dann tritt in der Regel jene Erweiterung des Wortschatzes auf breiter
Basis in den Vordergrund, die wirklichesprachliche Flexibilität
gewährleistet. Han Trainer Pro ist in diesem Sinne nur als Modul eines Sprachtrainings gedacht und
erhebt nicht den Anspruch die anderen Komponenten (Lehrbuch, Schreibtraining,...) zu ersetzen.
15) Sebastian aus good ol' Germany schrieb am 27.Januar 2005 um 14:47 Uhr:
IP Adresse: 62.180.123.245
--
Hallo Rainer,

erst mal riesenlob für den Screensaver!! Ist echt super, hoffe da kommen bald neue Vokabeln dazu!
Mir ist aufgefallen, dass wenn man bei den bekannten Suchmaschinen nach "hantrainer" sucht, bekommtn man keine Ergebnisse. Ich vermute, dass viele Leute dich unter "hantrainer" suchen und dann nicht finden können.( Du weißt, ich studiere Marketing...)

Gruß,Sebastian
14) holger schneider aus franken schrieb am 22.Januar 2005 um 14:48 Uhr:
IP Adresse: 80.140.179.16
--
Gratulation zu diesem Tool!

Wichtig wäre es jetzt eine Möglichkeit zu implementieren mit der man selbst neue Wörter einfügen kann um mit seinem individuellen Wortschatz lernen zu können. Dies ist sinvoller und auch weniger aufwendig als immer neue starre Lektionen einzubauen!

beste Grüße

holger
13) Andreas Grenzdörfer aus Deutschland schrieb am 17.Januar 2005 um 18:04 Uhr:
IP Adresse: 84.133.238.228
--
Hallo,
habe gerade Chinesisch lernen angefangen und finde die Seite einfach genial. Wenn ich Euch helfen kann und mitarbeiten kann, gebt bitte Bescheid.
Weiter so !
Gruß
Andreas
12) Sebastian aus hoffentlich bald wieder in China schrieb am 17.Januar 2005 um 13:34 Uhr:
IP Adresse: 62.180.123.245
--
Salut Rainer,

deine links sind auch spitze! Ich gehe im Rahmen meiner Diplomarbeit vielleicht demnächst für meine Firma wieder nach China. Hoff wir sehen uns mal wieder!

Liebe Grüße
11) Eva schrieb am 14.Januar 2005 um 23:36 Uhr:
 
hi!!!
Das Programm ist echt super!
Dass es kostenlos ist machts für eine
dauerpleite schülerin wie mich einfach perfekt!
weiter so!
10) Robin schrieb am 8.Januar 2005 um 18:27 Uhr:
IP Adresse: 217.86.56.241
--
Wirklich sehr gut gelungen dieses Programm.
Es bietet wirklich einen guten Einstige in die Chinesische Sprache.

Vielen Dankj dafür und ich hoffe dass ihr bald Zeit findet noch umfangreichere Lektionn zu machen.
Chinesisch Vokabeltrainer online bestellen
Kostenlos Chinesisch lernen - online oder als Download